Einfluss von Alkohol und Drogen 29-Jähriger stellt Auto zum Schlafen auf Autobahn ab

Völklingen · Ein 29-Jähriger hat am frühen Mittwochmorgen sein Auto auf dem Standstreifen der A 620 bei Völklingen in Höhe Fenne abgestellt. Nur mit einer kurzen Hose bekleidet hat er auf der Rückbank geschlafen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Als die Polizeibeamten eintrafen, weckten sie den Mann und stellten fest, dass er erheblich unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Statt sich hinter die Seitenleitplanke zu begeben, sei der Mann völlig desorientiert auf der Fahrbahn hin und her gelaufen. Die Polizisten zogen ihn schließlich von der Fahrbahn. Dabei schlug, trat er nach den Beamten und beleidigte sie. Drei Polizisten wurden leicht verletzt. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Trunkenheitsfahrt und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort