Fahrer sprintet hinterher Auto macht sich selbstständig und rollt Straße hinab

Püttlingen · In der Hohbergstraße im Püttlinger Stadtteil Ritterstraße hat sich am Samstagabend ein Mercedes Vito selbstständig gemacht und ist die Straße hinabgerollt, nachdem er von seinem Fahrer geparkt wurde.

Auto macht sich selbstständig und rollt in Püttlingen die Straße hinab
Foto: dpa/Friso Gentsch

Als der Mann das rollende Auto bemerkte, sprintete er kurzentschlossen hinterher, meldet die Polizei. Hierbei kam er zu Fall, stieß gegen ein geparktes Fahrzeug und verletzte sich leicht.

Der rollende Mercedes kam rund 70 Meter bergab an einer Hauswand zum Stehen. Sowohl an der Hauswand als auch an dem Wagen entstand Schaden in bisher nicht bekannter Höhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort