Von Alarmanlage gestört Einbrecher stehlen Schmuckschatulle: Zeugen gesucht

Limbach · Zwei Männer sind am Donnerstagabend, 16. August, 22 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Ludwigsthaler Straße in Limbach eingebrochen. Die Täter hatten zunächst versucht, mehrere Terrassentüren aufzuhebeln, was ihnen allerdings nicht gelang.

 Zwei Männer sind in Limbach in ein Wohnhaus eingebrochen.

Zwei Männer sind in Limbach in ein Wohnhaus eingebrochen.

Foto: dpa/Silas Stein

Schließlich seien sie durch ein Fenster auf der Rückseite des Hauses ins Innere gelangt, teilte die Polizei Homburg weiter mit. Im Haus hätten sie mehrere Kommoden durchsucht und schließlich eine Schmuckschatulle entwendet. Als die Alarmanlage auslöste, verließen die beiden Einbrecher fluchtartig das Gebäude. Dabei wurden sie von einem Nachbarn beobachtet.

Im Zusammenhang mit der Tat könnte laut Polizei auch eine Beobachtung des betroffenen Hausbewohners stehen. Dieser hatte am Dienstag einen dunkelblauen Ford Transit mit polnischen Kennzeichen gesehen, der auffallend langsam durch das Wohngebiet gefahren sei.

Zeugen-Hinweise unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort