Zwei leicht Verletzte bei St. Ingbert Frontalzusammenstoß: Unfallverursacher war alkoholisiert

St. Ingbert · Bei einem Frontalzusammenstoß mit zwei Pkws wurden am Freitagabend auf der L108 zwischen St. Ingbert und Ensheim zwei Personen leicht verletzt.

 Der Unfallverursacher war laut Angabe der Polizei alkoholisiert. (Symbolbild)

Der Unfallverursacher war laut Angabe der Polizei alkoholisiert. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Wie die Polizei mitteilt war der Unfallverursacher alkoholisiert. Der 50-Jährige aus Saarbrücken war gegen 22 Uhr auf der L108 aus Richtung Ensheim kommend unterwegs, als er mit seinem Pkw in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem entgegenkommenden Pkw einer 20-Jährigen aus Trier zusammenprallte. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. An beiden Pkws entstand Totalschaden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die L108 war im Bereich des "Staffel" zwecks Unfallaufnahme und anschließender Reinigung der Fahrbahn, die durch das Auslaufen von Betriebsstoffen erforderlich geworden war, fast 4 Stunden voll gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort