Verkehrsgefährdung LKW drängt Traktor von Straße ab

Blieskastel · Ein LKW hat am Montag, 13. August, gegen 18 Uhr einen Traktor von der B 423 zwischen Biesingen und Blieskastel gedrängt und ist dann einfach weiter gefahren.

LKW drängt Traktor von Straße ab
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Wie die Polizei Homburg mitteilte, überholte ein Sattelschlepper mit weißer Zugmaschine (Marke Scania) und rotem Auflieger mit zwei Flügeltüren einen Traktor aus Blieskastel trotz Überholverbots. Während des Überholvorgangs kam dem Fahrer des Sattelschleppers ein weiteres Fahrzeug entgegen weshalb dieser seinen LKW zurück auf die rechte Fahrspur lenkte, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Hierbei kollidierte er mit dem Traktor und drängte diesen nach rechts von der Straße ab. Nach der Kollision entfernte sich der LKW von der Unfallstelle. An dem Traktor selbst entstand ca. 2000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg in Verbindung zu setzen. Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort