Polizeibericht Mann schlägt und tritt nach Polizisten

Fenne · Ein 29-Jähriger aus Rehlingen-Siersburg hat am Mittwochmorgen drei Beamte der Polizei Völklingen leicht verletzt. Laut Polizei wurde ein unbeleuchtetes Fahrzeug auf der A 620 auf dem Standstreifen in Höhe Fenne gemeldet.

 Ein Betrunkener hat drei Beamte leicht verletzt (Symbolbild).

Ein Betrunkener hat drei Beamte leicht verletzt (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Dort schlief der Mann auf dem Auto-Rücksitz. Er wurde geweckt, stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen, war völlig desorientiert. Aufgefordert, hinter die Leitplanke zu gehen, reagierte er nicht. Er lief hin und her und auf die Fahrbahn. „Der Mann musste schließlich von der Fahrbahn gezogen werden. Hieraufhin schlug und trat er nun nach den Polizeibeamten und beleidigte diese auf das Übelste. Er musste schließlich zu Boden gebracht werden“, heißt es. Mit Verdacht auf Alkoholvergiftung kam er in die Klinik. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet, der Führerschein einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort