Unfall bei Altheim Motorradfahrer muss Bus ausweichen

Altheim · Glück im Unglück hatte ein Motorradfahrer aus Altheim bei einem Verkehrsunfall auf der L 101 zwischen dem Blieskasteler Stadtteil und Peppenkum.

Unfall bei Altheim: Motorradfahrer muss Bus ausweichen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Der 24-Jährige kam am vergangenen Samstag gegen 15 Uhr zu Fall, als er einem entgegenkommenden Bus auswich. Der Busfahrer überholte eine größere Fahrradgruppe – und übersah den Motorradfahrer.

Beim Ausweichen geriet der Mann auf den unbefestigten Seitenstreifen, rauschte die etwa drei Meter tiefe Böschung hinab und stürzte auf der angrenzenden Wiese. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Sein Motorrad wurde beschädigt. Gegen den 32-jährigen Busfahrer aus Frankreich hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren in die Wege geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort