Sondereinsatz Polizei sprengt gefährliche Chemikalien in Dudweiler

Dudweiler · Beamte räumen Gebäude. Straßen sind zeitweise gesperrt.

 Sondereinsatz der Polizei in Dudweiler, nachdem gefährliche Chemikalien entdeckt worden sind (Symbolbild).

Sondereinsatz der Polizei in Dudweiler, nachdem gefährliche Chemikalien entdeckt worden sind (Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Nach dem Tod eines Hausbesitzers haben Spezialkräfte ein Wohnhaus geräumt und dabei am Donnerstag (21. Februar) gefährliche Stoffe entdeckt. Da ein Transport den Experten zu gefährlich schien, sprengte die Polizei das brenzlige Material. Wie ein Behördensprecher berichtet, verlief der Einsatz ohne Zwischenfälle. Während der Arbeiten blieb die Jakob-Welter-Straße gesperrt. Auch Mitarbeiter des Landesamts für Umwelt- und Arbeitsschutz (Lua) waren vor Ort. Um welche Chemikalien es sich handelt, wurde noch nicht mitgeteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort