Birkenfeld Unfall auf der Autobahn: Glück im Unglück

Birkenfeld · Glück im Unglück hatten die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Fretiag gegen 19.40 Uhr auf der Autobahn 62 bei Birkenfeld.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein 51-jähriger Autofahrer aus Reinsfeld befuhr die A 62  in Richtung Nonnweiler. Nach Angaben der Polizei, setzte er zum Überholen eines vor ihm fahrenden Autos an und übersah beim Spurwechsel den sich von hinten mit höherer Geschwindigkeit nähernden Pkw eines 25-Jährigen. Nach der Kollision der beiden Fahrzeuge stieß das Auto des 25-Jährigen gegen die Mittelleitplanke und blieb auf der Überholspur stehen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers geriet  auf die rechte Fahrspur, beschädigte dabei den auf der rechten Spur fahrende Pkw eines 53-jährigen Mannes aus Wadern und schleuderte anschließend in die Mittelleitplanke, um dann auf der Überholspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand zu kommen.

Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Es kam längerfristig zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort