Polizei Autounfall in Ensdorf fordert zwei Verletzte

Ensdorf · Zwei Verletzte und ein beschlagnahmter Führerschein sind die Bilanz eines Unfalls in Ensdorf.

 Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am späten Samstagabend in Ensdorf verletzt.

Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am späten Samstagabend in Ensdorf verletzt.

Foto: BeckerBredel

Bei einem Verkehrsunfall am späten Samstagabend sind in Ensdorf zwei Personen verletzt worden. Eine Anwohnerin hatte der Polizeiinspektion Saarlouis um 23.44 Uhr den Unfall in der Provinzialstraße gemeldet. Laut Polizei war ein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte ein entgegen kommendes Auto gestreift. Nur um Haaresbreite entgingen die Fahrer einem Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren durch den Aufprall erheblich beschädigt und nicht mehr fahrtauglich. Die beiden Insassen mussten durch Rettungskräfte versorgt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 63-jährigen Verursacher zudem eine erhebliche alkoholische Beeinflussung fest und beschlagnahmten den Führerschein.

Durch den Unfall war die Provinzialstraße zeitweise voll gesperrt. Die Polizeiinspektion Saarlouis hat nun ein Ermittlungsverfahren gegen den 63-jährigen aus Saarlouis eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort