Jugendliche Räuber Vier 17-Jährige rauben Altersgenossen aus

St.Ingbert · Ein Jugendlicher ist am Freitag, 10. August, von ihm bekannten anderen Jugendlichen ausgeraubt worden. Wie die Polizei St. Ingbert mitteilt, haben die vier Täter den 17-Jährigen gegen 14 Uhr in einem Bus am Rendez-vous-Platz zu Boden gedrückt und aus seinem Rucksack dessen Geldbeutel geklaut.

 Vier Jugendliche stehlen einem Bekannten den Geldbeutel (Symbolbild).

Vier Jugendliche stehlen einem Bekannten den Geldbeutel (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Jugendliche erstattete Strafanzeige bei der Polizei, die die Täter ermittelte und dafür sorgte, dass er seine Geldbörse zurückbekam.

Die ebenfalls 17-jährigen Täter müssen sich nun wegen Raubes verantworten. Sie wurden ihren Erziehungsberechtigten überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort