Mit Frau und Kindern unterwegs Zöllner finden zwei Kilogramm Amphetamin bei Fahrzeugkontrolle

Saarbrücken/Braunshausen · Zöllner haben bereits am Montag bei einer Fahrzeugkontrolle bei Braunshausen zwei Kilogramm Amphetamin sichergestellt. Der mutmaßliche Schmuggler hatte Frau und Kinder im Auto.

Mit Frau und Kindern unterwegs: Zöllner finden zwei Kilogramm Amphetamin bei Fahrzeugkontrolle
Foto: Hauptzollamt Saarbrücken

Zöllner des Hauptzollamtes in Saarbrücken haben bereits am Montag bei einer Kontrolle auf der A 1 zwei Kilogramm Amphetamin sichergestellt, wie die Beamten nun mitteilen. Gegen 16 Uhr wurde ein Auto aus Rheinland-Pfalz kommend bei Braunshausen kontrolliert. Der 34-Jährige mutmaßliche Schmuggler aus Saarlouis reiste laut Pressemitteilung mit Frau und Kindern. Die Frage nach verbotenen Gegenständen wie Waffen oder Drogen habe er verneint. Dennoch fanden die Zöllner bei der Kontrolle des Kofferraums zwei Kilogramm Amphetamin. Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Strafverfahren wegen des Verstoßes des Betäubungsmittelgesetzes wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort