Weiberfastnacht Wo Süßigkeiten und Prinzen feiern

Homburg/Erbach · Gut 2800 Menschen tobten sich an Weiberfastnacht bei zwei zentralen Partys bis in den frühen Morgen aus. Jede Menge gute Stimmung und Livemusik gab’s im Saalbau und im Erbacher Sportzentrum.

 Aus Althornbach kamen die fünf „Schokobonbons“ zur Weiberfastnacht in den Homburger Saalbau.

Aus Althornbach kamen die fünf „Schokobonbons“ zur Weiberfastnacht in den Homburger Saalbau.

Foto: Markus Hagen

Partystimmung hoch zwei hieß es am Donnerstagabend in Homburg. Denn es gab gleich zwei richtig große Partys: So wurde die Weiberfastnacht zum einen im Sportzentrum Erbach gefeiert. Zweite Partyadresse war der Homburger Saalbau samt dem Hemingway’s, das ja bekanntlich in demselben Gebäude untergebracht ist. Hier wie da wurde dann auch bis weit nach Mitternacht gefeiert und getanzt. Dazu hatte man sich jeweils Bands eingeladen, die mit der passenden Musik einheizten. Insgesamt gut 2800 Besucher kamen so  am fetten Donnerstag in Erbach und der Stadtmitte auf ihre Kosten und ließen sich ins närrische Treiben fallen.