Ottweiler Fastnachtsfinale unter der Zippelkapp
Ottweiler Fastnachtsfinale unter der Zippelkapp

Hexen, Marvel Helden und noch viel mehrOttweiler Fastnachtsfinale unter der Zippelkapp

Ottweiler mobilisierte noch einmal alle Kräfte beim Umzug durch die Altstadt. Das ließ sich sogar die Sonne nicht entgehen.

Regen gab’s nur in Form von Gutzjer
Regen gab’s nur in Form von Gutzjer

Fastnachtsumzug in Heiligenwald Regen gab’s nur in Form von Gutzjer

Zur groß, um noch klein zu sein, aber so fein wie eh und je war der Heiligenwalder Umzug.

Von Marc Prams
Ganz Neinkerje stand kopp: So feierten die über 100 000 Narren beim Umzug
Ganz Neinkerje stand kopp: So feierten die über 100 000 Narren beim Umzug

Gaudiwurm in Neunkirchen Ganz Neinkerje stand kopp: So feierten die über 100 000 Narren beim Umzug

Fast zwei Stunden dauerte es, bis der närrische 1,5 Kilometer lange Rosenmontagszug in Neunkirchen vorbeigezogen war. Ein Zug, so lang wie noch nie, sagt Zugmarschall Friedel Wagner. Zwischen 100 000 und 120 000 Narren jubelten in bester Stimmung den 1500 Akteuren in 36 Gruppen zu.

Von Elke Jacobi