Karneval Bei den Holzäppeln ist das Diskofieber ausgebrochen

Bübingen · Die riesige Spiegelkugel, die den neuen Sessionsorden der Bübinger Karnevalsgesellschaft „Die Holzäppel“ prägt, lässt keine Zweifel: Bei den Holzäppeln ist das Diskofieber ausgebrochen. Und wer die Bübinger Karnevalisten kennt, der weiß, dass sie bis zu den stimmungsvollen Kappensitzungen am 16. und 23. Februar die ganze Holzäppelhalle samt der zentralen Bühne passend zum  verrückten Thema umgestalten werden.

 Zum  Ordensfest laden  die Holzäppel am Samstag in die Holzäppelhalle nach  Bübingen. Auf unserem Bild stellt  Ehrenpräsident Joachim Boudier (r.)  das neue Prinzenpaar  Sandra I. (Scharping) und  Thorsten I. ( Konrad) vor. 

Zum Ordensfest laden die Holzäppel am Samstag in die Holzäppelhalle nach Bübingen. Auf unserem Bild stellt Ehrenpräsident Joachim Boudier (r.) das neue Prinzenpaar Sandra I. (Scharping) und Thorsten I. ( Konrad) vor. 

Foto: BeckerBredel

Elferratspräsident Thorsten Konrad fungiert die Session über in Doppelfunktion als Moderator und Karnevalsprinz. Prinzessin Sandra I. Unterstützt ihn gekonnt bei den Ansagen.

So auch beim Auftritt von Tanzmariechen Lara Stänicke, die allerdings den Ausbruch vom Motto wagt. Sie mag es sehr hard-rockig, hat ein Gitarrenriff von Iron Maiden als Begleitmusik für ihren Einmarsch in die Halle ausgewählt und tanzt anschließend zu „Eye of the Tiger“.

Anders die Maxigarde, die zu „Grease“ und „Snap“ tanzt. Klar, dass vergangenen Samstag alle Abteilungen und Akteure der Holzäppel mit dem Orden zur Session ausgezeichnet wurden – und selbstverständlich auch die befreundeten Karnevalsvereine, die reichlich Abgesandte nach Bübingen geschickt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort