Karneval Doll Doll feierte „99 Jor Rossler Faasend“

Grossrosseln · Mit flinken Beinen und flottem Mundwerk begeisterten die Karnevalisten ihr Publikum in der Rosseltalhalle.

  Auch die Gruppe  Knallinger trat bei der Kappensitzung von Doll Doll am Samstag in Großrosseln auf und präsentierte ihren Sketch  „Die Frauen kommen aus dem Mallorca-Urlaub“.  

Auch die Gruppe Knallinger trat bei der Kappensitzung von Doll Doll am Samstag in Großrosseln auf und präsentierte ihren Sketch  „Die Frauen kommen aus dem Mallorca-Urlaub“.  

Foto: BeckerBredel

In dieser Session feiert der Großrosseler Karnevalverein Doll Doll ein närrisches Jubiläum: Seit 9 x 11 Jahren lassen es die Jecken in der fünften Jahreszeit ordentlich krachen. Dass man im Warndt prima feiern kann, hat sich schon lange herumgesprochen. Am Samstag zieht es wieder Fastnachtsfreunde aus aller Herren Länder zur Galakappensitzung in die Rosseltalhalle. Die Gallier Asterix und Obelix schauen vorbei, einige Cowboys kommen aus Amerika. Auch Schotten, Pippi Langstrumpf und ein ägyptischer Pharao werden gesichtet. „99 Jor Rossler Faasend mit Humor“, lautet das Motto des Abends.

Schon vor dem offiziellen Start schunkeln sich die Faasebooze warm. Als der Hofstaat das Jubiläumslied anstimmt, erhebt sich das Publikum und singt mit. „Du bist der Verein, uff den mir alle stolz sinn, 99 Johr mit dir durch dick und dünn“, schallt es durch den ausverkauften Saal.

Die Karnevalisten begeistern mit flinken Beinen und flottem Mundwerk. Ob Tanz oder Büttenrede:  Doll Doll hat Fastnachts-Asse allererster Klasse. Zu Beginn fegen Tanzmariechen Alisa Huber und die Juniorengarde über die Bühne. In Frauenkleidern machen die Herren der Sketchgruppe Knalllinger eine prima Figur. Die Ladys kommen direkt aus Mallorca, von ihren erotischen Abenteuern sollte zuhause eigentlich niemand etwas erfahren. „Was uff Malle war, bleibt in Malle!“, lautet die goldene Urlaubsregel.

Dann berichten die Schönheiten aber doch von den schnuckeligen Männern, die sie auf der Insel kennen gelernt haben. Das diskrete Publikum wird sicher nichts ausplaudern.

Aber weil die Presse im Saal ist, kommt‘s natürlich doch raus. Zumindest soviel sei verraten:  Ein einheimischer Spanier entpuppte sich als wilder Stier. Sein Horn bereitete einer Dame ebenso viel Vergnügen wie ihrer Kollegin das kleine Nudelchen von Pizzamann Umberto.

Bis zum Sessionshöhepunkt, dem großen Umzug an Fastnachtdienstag, wird in der Rosseltalhalle kräftig weiter gefeiert. Am 1. März um 21 Uhr startet die Neue-Deutsche-Welle-Party. Und am 2. März, 20.11 Uhr, steht die Prinzensitzung an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort