Tischtennis Tischtennis: TV Limbach kurz vor der Meisterschaft

LIMBACH · In der Tischtennis-Oberliga steht der TV Limbach kurz vor der Meisterschaft. An diesem Samstag, 30. März, ist für den Spitzenreiter um 17 Uhr in der heimischen Schulturnhalle ein Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten DJK Heusweiler Pflicht.

Die letzte Saisonpartie der Limbacher findet dann am Samstag, 13. April, um 18 Uhr beim auf Rang vier platzierten VfR Simmern statt. Am vergangenen Samstag erreichte der TVL beim TSV Wackernheim ein 8:8, ehe es am Sonntag einen 9:6-Heimerfolg gegen den Dritten TuS Weitefeld-Langenbach gab. „Wir mussten in den letzten beiden Spielen insgesamt neun Stunden lang ran, es waren harte Kämpfe. Das Ziel von drei Punkten wurde erreicht. In den beiden kommenden Spielen fehlt jeweils Christoph Wagner“, berichtete der Limbacher Routinier Christian Schleppi.

Das weiterhin sieglose Schlusslicht TTC Oberwürzbach musste zuletzt gegen Weitefeld-Langenbach (1:9) und den Zweiten TV Nassau (0:9) zwei deutliche Heimniederlagen einstecken. Am Sonntag folgt nun um 14 Uhr in der Grundschul-Turnhalle „Auf der Lehn“ das Saar-Derby beim Tabellensiebten TTC Kerpen Illingen. „Am vergangenen Wochenende waren wir insgesamt chancenlos. Wir wollen die Moral innerhalb unserer Mannschaft aufrecht erhalten und nächste Saison in der Saarlandliga noch einmal angreifen“, erklärte der Mannschaftsführer des Absteigers, Matthias Wunn.

Illingen gastiert noch vor dem Heim-Derby am Sonntag samstags um 18 Uhr in Simmern. Niklas Rouven vom TTC hofft in Simmern auf einen Punkt und gegen Oberwürzbach natürlich auf einen Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort