Heiße Sache zum Jubiläum

Saarbrücken · Am Samstag, 21. Januar, 17.30 Uhr, zeigt das SR Fernsehen ein Special mit den Höhepunkten der Show zum 20-jährigen Jubiläum der „Magic Artists“. Zurzeit tritt die Formation mit Schlagerstar Andrea Berg auf.

 Die Feuershow der saarländische Formation im Merziger Zeltpalast wurde für die Sendung aufgezeichnet. Fotos: Magic Artists

Die Feuershow der saarländische Formation im Merziger Zeltpalast wurde für die Sendung aufgezeichnet. Fotos: Magic Artists

Sie sprangen mit einem brennenden Seil, spielten eine Funken sprühende Geige und spuckten Feuer. Das Jubiläums-Programm "Celebration" der Magic Artists war im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Sache. Zu ihrem 20-jährigen Bestehen gab die saarländische Show-Formation im Zeltpalast Merzig gleich sieben ausverkaufte Vorstellungen vor insgesamt 7 000 Zuschauern.

Am Samstag, 21. Januar, 17.30 Uhr, soll nun quasi das TV-Gerät brennen. Denn dann zeigt das SR Fernsehen in einer "Sportarena extra" die Höhepunkte des Programms. Das Können der ehemaligen Profiturner reicht von der Feuershow über Seilspringen bis zu menschlichen Pyramiden.

Was das TV-Publikum nicht sieht: Bei einer Vorstellung hatten die Magic Artists prominenten Besuch im Zeltpalast. DJ Bobo, mit dem die Saarländer bereits zwei Mal auf Europatour waren und mit dem sie inzwischen eine langjährige Freundschaft verbindet, brachte Schlagerstar Andrea Berg mit nach Merzig: "Er hat die kreative Leitung ihrer Tour, rief mich Anfang 2016 an und hat mir davon erzählt", erinnert sich Gruppen-Mitglied und Manager Benjamin Kirsch. Sie würden einfach perfekt zu dem feuerspeienden Drachen passen, der bei Berg auf der Bühne steht, war der Schweizer Dance-Musiker überzeugt.

Die Sängerin schaute sich die Show in Merzig an und war sofort von der Formation überzeugt. Sie lud die Saarländer zu ihren zwei Tour-Auftakt-Konzerten vor jeweils 20 000 Fans in Aspach ein. "Das hat super funktioniert - sowohl von der Show als auch von von der Harmonie her", sagt Kirsch.

Danach beschlossen sie, komplett mit Berg auf ihre aktuelle Deutschland-Tour zu gehen. Nach den ersten 20 Terminen im Herbst 2016 folgen nun etwa 20 weitere Konzerte. Für sie ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten um DJ Bobo.

Auch nach 20 Jahren steht für die "Magic Artists" fest:"Wir haben weiterhin viel Spaß und deshalb machen wir weiter." Wenn nun am Samstag das Spezial ausgestrahlt wird, stehen sie wieder mit Andrea Berg in Mannheim auf der Bühne.

Samstag, 21. Januar,

 Die „Magic Artists“ mit Schlagerstar Andrea Berg (rotes Kleid).

Die „Magic Artists“ mit Schlagerstar Andrea Berg (rotes Kleid).

17.30 Uhr, SR Fernsehen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort