Saarbrücker will sich bei „The Taste“ ins Halbfinale kochen

Saarbrücken · Der Saarbrücker Fabian Eckel (Foto: Sat.1 / Stefan Hobmaier) kocht in der Sat.1-Show "The Taste" zurzeit um die Siegesprämie von 50 000 Euro. Bei der nächsten Ausgabe heute um 20.15 Uhr geht es für den 27-Jährigen nun um den Einzug ins Halbfinale. "Ich bin kein gelernter Koch, hier kannst du so viele Tricks und Kniffe abschauen, die du nur in den größten und besten Restaurants mitkriegst", begründet das Team-Mitglied von Profi Alexander Herrmann seine Entscheidung, in der Sendung mitzumachen. Denn eigentlich ist er ausgebildeter OP-Pfleger und nun in einer Werbeagentur tätig. Aber: "Wer gerne gut isst, muss auch gut kochen können", steht für ihn fest. In seiner Familie sei diese Leidenschaft weit verbreitet und er habe schon als Kind immer dabei gesessen und mitgeholfen, wenn seine Mutter in der Küche gestanden habe. Auf seinem Internet-Blog hat Eckel Rezepte, Tricks und Tricks zusammengestellt: "Ich koche gerne typische, klassisch saarländische Gerichte neu interpretiert", sagt der Saarländer. Von den 50 000 Euro, die der Gewinner von "The Taste" erhält, würde sich Eckel übrigens eine Show-Küche für eine Online-Koch-Sendung kaufen. Doch die Konkurrenz ist groß.

"The Taste", immer mittwochs um 20.15 Uhr auf Sat.1

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort