Musik Bruce Springsteen kündigt neues Album für Juni an

New York · (dpa) Nach 14 Monaten Solo-Show am Broadway kündigt „The Boss“ Bruce Springsteen ein Album mit neuer Musik an. „Western Stars“ solle am 14. Juni erscheinen, schrieb der Sänger gestern auf seinem Instagram-Account, auf dem er zugleich das Foto eines schwarzen Pferdes vor einer sonnigen Western-Kulisse platzierte.

„Dieses Album ist eine Rückkehr zu meinen Solo-Aufnahmen und es wird persönliche Songs mit weitläufigen, kinomäßigen Orchester-Arrangements enthalten“, schrieb Springsteen. Der 69-Jährige hat unter anderem mit „Born in the USA“ und „Philadelphia“ Welthits gelandet und geschätzt rund 70 Millionen Alben verkauft. Sein neues Album „Western Star“, das vom südkalifornischen Pop der 60er und 70er Jahre inspiriert sein soll, wird das erste seit fünf Jahren sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort