Tesla will schon 2020 Roboter-Taxis starten Autonome Taxis von Tesla sollen 2020 starten

Palo Alto · Tesla-Chef Elon Musk hält an seinem Plan fest, eine Robotaxi-Flotte aus Elektroautos der Firma aufzubauen. Er gehe davon aus, dass ein solcher Service nach Freigabe durch Behörden 2020 an zumindest einem Ort an den Start gehen könne, sagte Musk gestern.

Die bereits 2016 vorgestellte Idee des „Tesla Network“ sieht vor, dass Besitzer ihre Fahrzeuge auf autonome Taxifahrten losschicken, wenn sie sie nicht brauchen. Tesla wolle selbst Autos auf diese Plattform bringen und so Geld verdienen. Musk ist mit seinem Zeitplan optimistischer als viele andere Automanager. Ford plant den Start seiner Robotaxi-Dienste in einigen Stadtbezirken von Miami und Washington 2021. Im Gegensatz zum Großteil der Branche setzt Musk auch darauf, die Autos vor allem mit Kameras selbstfahrend zu machen. Tesla trainiert seine Roboterwagen-Software auch mit Bildern der Kameras von Fahrzeugen, die bereits auf der Straße sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort