Bambi-Verleihung 2017

Rennen um das Rehkitz

Zur Bambi-Verleihung kamen Prominente wie Claudia Schiffer, Joachim Löw und Ai Weiwei.

Zur Bambi-Verleihung kamen Prominente wie Claudia Schiffer, Joachim Löw und Ai Weiwei.

In Berlin wurden gestern zum 69. Mal die Bambis verliehen. Zu der Gala hatten sich unter anderem Claudia Schiffer, der frühere Bundespräsident Joachim Gauck und Hollywoodstar Hugh Jackman angekündigt. Alle drei wurden mit einem der goldenen Rehkitze ausgezeichnet. Der chinesische Künstler Ai Weiwei und Ex-Boxer Wladimir Klitschko bekamen ebenfalls eine der Trophäen. Schlagerstar Helene Fischer eröffnete die Gala musikalisch.

Wie schon in den Vorjahren wurden die Bambis wieder im Stage Theater am Potsdamer Platz verliehen. Der Medienkonzern Hubert Burda Media verleiht die Bambis jedes Jahr an nationale und internationale Künstler, Sportler und andere Prominente. Aber auch engagierte Bürger, die sich für eine gute Sache stark machen, werden geehrt.

(dpa)
top