Gern ein bisschen moppelig Guido Maria Kretschmer: „Es ist der Mensch, der zählt“

Berlin (dpa) - Für den Designer Guido Maria Kretschmer (52) ist es wichtig, sich mit Menschen zu amüsieren, nicht über sie. „Wir leben in einer Zeit, in der es wichtig ist zu zeigen, dass man liebt und nicht ausgrenzt“, sagte er der Zeitschrift „Super Illu“.

 Für Guido Maria Kretschmer ist eine schlanke Figur nicht alles. Foto: Jens Kalaene

Für Guido Maria Kretschmer ist eine schlanke Figur nicht alles. Foto: Jens Kalaene

Foto: Jens Kalaene

Über die Teilnehmerinnen seiner TV-Sendung „Shopping Queen“ auf Vox stellt Kretschmer fest: „Es ist der Mensch, der zählt.“ Eine „Shopping Queen“ könne „jede Hautfarbe haben, jedes Alter, sie kann Männer oder Frauen lieben, Geld haben oder bettelarm sein“.

Bei der Beurteilung eines Menschen sollte auch die Figur keine Rolle spielen: „Es ist kein Verdienst, dünn zu sein. Man muss nicht denken, nur weil man dünn ist, sei man toll! Und alle, die es nicht sind, hätten sich nicht im Griff“, sagte er. „Frauen steht es oft sogar ganz gut, ein bisschen moppeliger zu sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort