Blüten mit Herz-Symbol auch im Saarland in Umlauf

Saarbrücken/Kaiserslautern. Der Geldfälscher (Fotos: Polizei), der vergangene Woche 20- und 50 Euro Scheine mit Herzsymbolen in Kaiserslautern in Umlauf gebracht hat, ist auch im Saarland aktiv. Wie das Landeskriminalamt mitteilte, hat der Täter hierzulande in den vergangenen eineinhalb Wochen mindestens acht Mal zugeschlagen

Saarbrücken/Kaiserslautern. Der Geldfälscher (Fotos: Polizei), der vergangene Woche 20- und 50 Euro Scheine mit Herzsymbolen in Kaiserslautern in Umlauf gebracht hat, ist auch im Saarland aktiv. Wie das Landeskriminalamt mitteilte, hat der Täter hierzulande in den vergangenen eineinhalb Wochen mindestens acht Mal zugeschlagen. Am häufigsten setzte er die Blüten offenbar beim Kauf in Verbrauchermärkten ein. Er nutzt bewusst Situationen aus, in denen Andrang herrscht. Teilweise fiel seine Masche auf, dann ergriff er die Flucht. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach dem Mann und rät, stets eine Prüfung von Geldscheinen vorzunehmen. red

Hinweise, (06 81) 9 62 33 33

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort