Polizisten finden Königspython

OttweilerPolizisten finden KönigspythonEine amerikanische Königspython haben zwei Polizisten am Mittwoch in Ottweiler gefunden. Das meldet die Polizei Neunkirchen. Wegen eines Verkehrsunfalls waren die Beamten gegen 15 Uhr in der Wilhelm-Heinrich-Straße zu Gange, als sie auf das Tier aufmerksam wurden. Es wurde einem Schlangenfachmann übergeben

OttweilerPolizisten finden KönigspythonEine amerikanische Königspython haben zwei Polizisten am Mittwoch in Ottweiler gefunden. Das meldet die Polizei Neunkirchen. Wegen eines Verkehrsunfalls waren die Beamten gegen 15 Uhr in der Wilhelm-Heinrich-Straße zu Gange, als sie auf das Tier aufmerksam wurden. Es wurde einem Schlangenfachmann übergeben. Der Besitzer soll sich bei der Polizei Neunkirchen melden. redTelefon: (06821)2030NeunkirchenUnbekannter räumt Tabakwarengeschäft aus Ziel eines noch unbekannten Einbrechers war in der Nacht von Sonntag, 25. Mai, auf Montag, 26. Mai, ein Tabakwarengeschäft in der Neunkircher Pasteurstraße. Der Täter schlug oder trat an dem Geschäft ein Loch in die Schaufensterscheibe, so dass er mit der Hand Zugriff in den Innenraum hatte. Hier entwendete er 10 Päckchen Zigaretten im Wert von 49,50 Euro sowie ein Feuerzeugset im Wert von 39,95 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf mehrere hundert Euro. redElversbergGrabschmuck von Friedhof gestohlen Auf dem Elversberger Friedhof kam es in den letzten Tagen zu einer Vielzahl an Diebstählen von Grabschmuck. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten von den Gräbern diverse Blumen sowie Pflanzkübel. Die Polizei Neunkirchen sucht Zeugen, die sachdienliche Beobachtungen gemacht haben. redTelefon (06821)2030EppelbornVortrag zeigt Wege aus der Angst Für kommenden Freitag, 30. Mai, bietet die Saarländische Gesellschaft für Radiästhesie (Strahlenfühligkeit) und Gesundheit im Eppelborner Hof einen Vortrag an mit dem Thema "Was meine Angst mich lehren will". Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr und kostet drei Euro Eintritt. redOttweilerKommunikationstraining für Anfänger Die Kreisvolkshochschule Neunkirchen bietet ein Wochenendseminar "Kommunikationstraining für Anfänger" an. Die Veranstaltung findet am Freitag, 30. Mai, von 18 bis 21 Uhr und am kommenden Samstag, 31. Mai, von 9 bis 15 Uhr statt. Unterrichtsort ist das Dienstgebäude des Landratsamtes in der Martin-Luther-Straße 2 in Ottweiler. redInfos gibt es telefonisch unter den Rufnummern (06824) 9061218 oder 1170.NeunkirchenVersuchter Einbruch bei der Neunkircher Tafel Unbekannte sind in der Nacht von Sonntag auf Montag gescheitert, mit Gewalt in die Räume der Neunkircher Tafel einzudringen. Dennoch beläuft sich der Sachschaden auf einige hundert Euro. redHinweise an die Polizei Neunkirchen, Telefon (06821) 2030.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort