Leiche Hamburger Polizei setzt Suche nach Leichenteilen fort

Hamburg · (dpa) Nach dem Fund eines Frauenkopfes im Hamburger Billekanal hat die Polizei gestern mit Tauchern die Suche nach weiteren Leichenteilen in der Umgebung fortgesetzt. „Wir werden auch in den kommenden Tagen weiter in der Nähe des Fundortes suchen“, kündigte eine Sprecherin gestern Nachmittag an. Zudem erwarte man heute das Ergebnis eines DNA-Schnelltestes, der Klarheit darüber bringen soll, ob der Kopf zu der Leiche einer vermissten Prostituierten gehört. Da der Kopf jedoch schon länger im Wasser gelegen habe, könne dies das Testverfahren erschweren, hieß es.

Der Frauenkopf war am Dienstagnachmittag von einem Fußgänger im Kanal entdeckt worden. In Hamburg wurden seit Anfang August elf Leichenteile geborgen, darunter auch ein Torso. Sie lagen teils mehr als 20 Kilometer voneinander entfernt. Die Polizei geht davon aus, dass der Täter sein Opfer gezielt über die Gewässer der Stadt verteilt hat.

Das Opfer ist laut Polizei eine 48 Jahre alte Frau aus Äquatorialguinea. Sie hat ersten Erkenntnissen zufolge im Stadtteil St. Georg als Prostituierte gearbeitet. Am 1. August wurde sie zum letzten Mal gesehen. Die Polizei sucht weiter nach Zeugen. Ein weißes Fahrzeug spiele eine Rolle, heißt es. Die Frau habe Kinder, eine Zeit lang in Spanien gewohnt. Dort leben noch Angehörige, die inzwischen in der Hansestadt vernommen wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort