Streit um Spielkonsole Neunjähriger erschießt Schwester

Okolona · Ein neun Jahre alter Junge hat in den USA im Streit um einen Videospiel-Controller seine 13-jährige Schwester erschossen. Weil das Mädchen ihrem Bruder nicht den Controller der Spielkonsole geben wollte, lief der Junge zum Nachttisch seiner Eltern, nahm die Waffe der Familie heraus und schoss seiner Schwester in den Hinterkopf. Das Mädchen starb einen Tag später im Krankenhaus. „Er wollte den Controller und scheint gewusst zu haben, wo die Waffe liegt“, sagte der Sheriff des Bezirks Monroe im Bundesstaat Mississippi. Berichten zufolge kochte die Mutter in der Küche gerade das Mittagessen, als sich der Vorfall ereignete. Die Behörden prüfen nun, ob die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben.

Laut einer Studie der medizinischen Fachzeitschrift „Pediatrics“ sind Schusswaffen die drittwahrscheinlichste Todesursache für US-Kinder zwischen einem und 17 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort