Unglück in England Prinz Philip übersteht Unfall mit leichten Verletzungen

Madrid · Prinz Philip hat einen Autounfall in England mit leichten Verletzungen überstanden. Der 97-jährige Ehemann der britischen Königin Elizabeth II (92) habe am Donnerstagnachmittag selbst am Steuer gesessen, teilte der Buckingham-Palast in London mit.

Dem britischen Nachrichtensender Sky News zufolge soll es sich um einen „kleineren Zusammenstoß“ gehandelt haben. Mehrere Medien zeigten ein Foto von einem auf der Seite liegenden dunklen Geländewagen und ein zweites Auto.

Augenzeugen berichteten der BBC, sie hätten dem Prinzen aus dem umgestürzten Wagen geholfen. Philip sei bei Bewusstsein, aber „sehr, sehr unter Schock gewesen“. Ihm sei Erschütterung anzumerken gewesen. Der nicht näher beschriebene Unfall hat sich den Zeugen zufolge bei einem Überholmanöver ereignet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort