Kurioses AKW sucht Praktikantin mit Bikini-Wettbewerb

Prag · () Über einen Bikini-Wettbewerb hat der tschechische Atomkraftwerksbetreiber CEZ eine Praktikantin auswählen lassen. Wie tschechische Medien am Freitag berichteten, konnten Nutzer auf der Facebook-Seite des Konzerns ihr „Like“ einer von zehn spärlich bekleideten Abiturientinnen geben.

Als Siegesprämie winkte ein 14-tägiges Praktikum im AKW Temelin, etwa 60 Kilometer von der bayerischen Grenze entfernt. „Dieser Wettbewerb hat jede ethische Grenze überschritten“, sagte die Frauenrechtlerin Petra Havlikova dem Nachrichtenportal „aktualne.cz“. „Zieh dich aus und du bekommst ein Praktikum – das kann doch nicht ernst gemeint sein“, kritisierte eine Internetnutzerin die Aktion. „Modeschauen in Bademode gehören allgemein zu Schönheitswettbewerben“, betonte ein AKW-Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort