Grauenhafter Verdacht Koch soll Kollegen getötet und zerstückelt haben

Köln · Ein Koch aus einem China-Restaurant soll einen Kollegen getötet, zerstückelt und am Rhein beseitigt haben. Seit gestern muss sich der 37-Jährige wegen Totschlags vor dem Kölner Landgericht verantworten.

Er habe sich immer wieder mit seinem nun toten Kollegen gestritten, auch eine Prügelei habe es gegeben. Schließlich habe er seinen Landsmann umgebracht. Der Rumpf wurde später von Kindern am Rheinufer in einem Plastiksack entdeckt. Der Mann, der laut seinem Anwalt nur Chinesisch spricht, äußerte sich bisher nicht. Er habe die Vorwürfe aber stets bestritten, sagt sein Verteidiger. Nach der Entdeckung der kopflosen Leiche am Rhein im Juli 2016 hatten die Ermittler lange Zeit nicht klären können, um wen es sich bei dem Toten handelt. Erst im Mai 2017 fanden erneut Kinder auch Knochenstücke des Opfers im Wald.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort