Rapper „Diego“ Ex-Castingshow-Kandidat nach Attacke in Psychiatrie

Düsseldorf · Als Rapper „Diego“ und Kandidat in der RTL-Fernsehshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) sahen ihn Millionen – nun muss der 21-Jährige in ein Psychiatrie-Gefängnis. Das Düsseldorfer Landgericht habe am Freitag eine dauerhafte Unterbringung angeordnet, sagte eine Sprecherin.

Der junge Mann stand dort seit Ende Oktober wegen versuchten Mordes an seinem Vater vor Gericht. Wegen einer schweren psychischen Erkrankung sei er zur Tatzeit schuldunfähig gewesen, befand nun das Gericht.

Die Öffentlichkeit war vom Prozess ausgeschlossen worden – gegen den ausdrücklichen Widerspruch des Beschuldigten. Er soll im April in Düsseldorf seinen Vater mit einer abgebrochenen Flasche und einem Messer attackiert haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort