Fund in Hamburg Riesiges Hakenkreuz auf Sportplatz freigelegt

Hamburg · (dpa) Bei Bauarbeiten auf einem Hamburger Sportplatz ist ein Baggerfahrer auf ein riesiges Hakenkreuz gestoßen. Der Bagger hatte auf dem Platz im Stadtteil Billstedt ein Fundament für neue Umkleidekabinen ausgehoben, wie der Vorsitzende des Sportvereins Billstedt-Horn, Joachim Schirmer, sagte.

 Das Beton-Hakenkreuz ist vier mal vier Meter groß und diente in der NS-Zeit als Denkmal-Fundament.

Das Beton-Hakenkreuz ist vier mal vier Meter groß und diente in der NS-Zeit als Denkmal-Fundament.

Foto: dpa/Christian Charisius

An der Stelle habe früher ein großes Denkmal gestanden, das vor Jahrzehnten abgerissen worden sei. Das Beton-Hakenkreuz aus der NS-Zeit ist vier Mal vier Meter groß und soll schnellstmöglich entfernt werden, hieß es gestern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort