Nordsee Zwei Schiffe vor Borkum kollidiert

Borkum · Vor Borkum sind zwei Schiffe kollidiert. Sie hatten sich am Donnerstagabend aus bislang unbekannter Ursache rund 25 Kilometer nordwestlich vor der Insel in der Nordsee ineinander verkeilt, wie eine Sprecherin des Havariekommandos in Cuxhaven am Freitag mitteilte.

Experten gelang es inzwischen, beide Schiffe wieder zu trennen.

Das eine Schiff war mit einer Besatzung von 16 Menschen unterwegs, ist rund 115 Meter lang und unter türkischer Flagge gefahren. Auf dem anderen, 82 Meter langen und unter niederländischer Flagge fahrenden Schiff waren fünf Menschen an Bord. Bei dem Unfall blieben alle unverletzt. Das niederländische Schiff war mit 1800 Tonnen Magnesiumcarbonat beladen, das allerdings nicht als Gefahrgut gilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort