SZ-Leser lieben diese schönen Fleckchen Erde

Die Redaktion haben so viele Gartenfotos von SZ-Lesern erreicht, dass wir sie gar nicht alle auf einmal zeigen konnten. Weil wir aber auf keinen Lieblingsplatz verzichten wollten, gab es immer wieder mal ein Fotohäppchen. Heute schließen wir die Fotoserie mit den Einblicken in die Gärten unserer Leser ab

Die Redaktion haben so viele Gartenfotos von SZ-Lesern erreicht, dass wir sie gar nicht alle auf einmal zeigen konnten. Weil wir aber auf keinen Lieblingsplatz verzichten wollten, gab es immer wieder mal ein Fotohäppchen. Heute schließen wir die Fotoserie mit den Einblicken in die Gärten unserer Leser ab. Vielen Dank für viele entzückende Aufnahmen!Auch für die majestätische Kastanie in Lebach (rechts). Laut Bärbel Mahl ist sie höher als ihr Haus und über 100 Jahre alt. Die Lebacherin: "Ob blütenübersät im Frühjahr, schattenspendend im Sommer oder im Herbst voller Kastanien, die aus ihrer igeligen Schale platzen - sie ist ein Wahrzeichen, ein Stück Natur, das zu erhalten der Wunsch der Menschen ist, die sie lieben." Für Bärbel Mahl und ihre Familie ist der alte Baum ein Stück Heimat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort