Keine Raser-Szene im Saarland Polizei sieht keine Raser-Szene im Saarland

Saarbrücken · () Die Saar-Polizei kann hierzulande keine „Tuning- und Autorennen-Szene“ erkennen. Wie der Leiter der Zentrale Verkehrspolizeiliche Dienste des Landespolizeipräsidiums, Ralf Geisert, sagte, kümmere sich jeder Polizist um Fahrer, die im Verdacht stehen, illegal aufgemotzt zu sein. Dafür brauche das Land kein zehnköpfiges Expertenteam, wie es die Polizei in der Westpfalz eingerichtet hat. Dort waren seit März hunderte illegal getunte Autos beanstandet worden. Im Saarland waren es im Oktober nur drei.

() Die Saar-Polizei kann hierzulande keine „Tuning- und Autorennen-Szene“ erkennen. Wie der Leiter der Zentrale Verkehrspolizeiliche Dienste des Landespolizeipräsidiums, Ralf Geisert, sagte, kümmere sich jeder Polizist um Fahrer, die im Verdacht stehen, illegal aufgemotzt zu sein. Dafür brauche das Land kein zehnköpfiges Expertenteam, wie es die Polizei in der Westpfalz eingerichtet hat. Dort waren seit März hunderte illegal getunte Autos beanstandet worden. Im Saarland waren es im Oktober nur drei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort