Mit Bronco auf den dritten Platz

Homburg-Beeden/Riegelsberg. Im Blickpunkt der saarländischen Schäferhundeszene stand kürzlich Homburg-Beeden durch die Veranstaltung des Landesgruppen/Ortsgruppen (LG/OG)-Wettstreits in Verbindung mit der FCI-Qualifikation im Blickpunkt der saarländischen Schäferhundeszene

Homburg-Beeden/Riegelsberg. Im Blickpunkt der saarländischen Schäferhundeszene stand kürzlich Homburg-Beeden durch die Veranstaltung des Landesgruppen/Ortsgruppen (LG/OG)-Wettstreits in Verbindung mit der FCI-Qualifikation im Blickpunkt der saarländischen Schäferhundeszene. Zwölf Mannschaften und vier Einzelstarter waren angetreten, um Erfolgslorbeeren zu ernten.Darunter waren auch vom Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Riegelsberg Jürgen Klein mit seinem Hund Bronco zum Jürgenshof und Franz Gleßner mit Arras vom Hilschbach.Sie belegten nach hervorragenden Leistungen als Mannschaft den zweiten Platz und sind damit zweitbeste Ortsgruppe im Saarland. Im Gesamtergebnis erreichte Jürgen Klein mit der Bewertung 99/86/95 den dritten Platz, wobei er sich die beste Fährte- und Schutzdienstbewertung der Veranstaltung erkämpft hatte. Franz Gleßner sicherte sich mit der Bewertung 97/91/88 den fünften Platz im Gesamtergebnis. Beide Hundesportler werden bei der Bundes-FCI-Qualifikation vom 6. bis 8. Juni in Husum die Landesgruppe Saarland vertreten. red/Addi HenneÜbungsstunden: mittwochs ab 17.30 Uhr, samstags ab 17 Uhr und sonntags ab 9.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort