Ringer Azizsir mit Bronze zum Abschluss der EM

Novi Sad · Zum Abschluss der Europameisterschaften in Serbien haben die deutschen Ringer durch Ramsin Azizsir noch einmal Edelmetall gewonnen. Der Oberfranke verlor gestern im Halbfinale des Griechisch-Römischen Stils bis 85 Kilogramm gegen den Türken Metehan Basar und kämpfte damit um Bronze. Sein Gegner war der Ukrainer Juri Schkrjuba. Am Ende gewann Azizsir mit 1:0 und hat damit die erste und einzige EM-Medaille für die Männer im Deutschen Ringer-Bund bei den Titelkämpfen in Novi Sad gewonnen. Der Ungar Viktor Lorincz gewann die Gewichtsklasse.

Damit stehen bisher beim DRB zwei Bronzemedaillen durch Laura Mertens und Nina Hemmer zu Buche. Die drei anderen deutschen Starter schafften es am Finaltag nicht in die Kämpfe um Medaillen: Titelverteidiger Pascal Eisele (bis 80 Kilogramm) verlor im Achtelfinale gegen Petr Novak aus Tschechien, Florian Neumeier (bis 75 Kilogramm) schied schon in der Quali gegen den Georgier Gela Bolkvadze aus. Der Köllerbacher Timo Badursch (bis 71 Kilogramm) unterlag im Achtelfinale dem Italiener Riccardo Abbrescia.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort