Holzer Kaninchenzüchter erfreut über Erfolg bei der Kreisschau

Holz · Beim Kaninchenzuchtverein SR 22 Holz freut man sich über Erfolge in den eigenen Reihen bei der kürzlich in Wahlschied ausgerichteten Kreisschau 2016 des Bezirks Stadtverband Saarbrücken-Ost. 207 Kaninchen aus 22 Rassen in verschiedenen Farbenschlägen waren dabei zu sehen, angefangen vom "Deutschen Riesen" bis hin zum "Farbenzwerg".

Aus Holz waren Karl-Heinz Kessler und dessen Enkel Christopher Kessler mit ihren Tieren dabei. Deren Ergebnisse können sich sehen lassen, heißt es im Bericht des Vereins: "Den Kreismeistertitel konnte Karl-Heinz Kessler mit seinen Marburger Feh für sich in Anspruch nehmen. Knapp vorbei am Jugend-Kreismeister ging die 4er-Sammlung unseres Holzers Nachwuchszüchters Christopher Kessler in seiner Rasse Sachsengold." Die Sammlung war punktgleich mit dem Kreismeister aus Bildstock, doch infolge bestimmter Auswahlkriterien ging der Sieg schließlich an die Zuchtgemeinschaft Schmidt aus Bildstock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort