Geretteter Schäferhund Findel-Hund „Jack“ macht Karriere bei der Polizei

Flensburg · Ein Findel-Hund steigt in Flensburg in den Polizeidienst auf. Unbekannte hatten ihn vor zwei Jahren als zehn Wochen altes Hundebaby ausgesetzt. Doch der Belgische Schäferhund starb in der frostigen Adventsnacht nicht den Kältetod.

 So sah der kleine „Jack“ kurz nach seiner Rettung aus.

So sah der kleine „Jack“ kurz nach seiner Rettung aus.

Foto: dpa/Polizeidirektion Flensburg

Ein Polizist entdeckte den zitternden Welpen auf einem Gewerbegrundstück in Handewitt, eingesperrt zwischen Euro-Paletten. Der Beamte und seine Familie nahmen das Tier auf, wie die Polizei berichtete. Mittlerweile sei aus dem kleinen Kerl ein stattlicher Rüde geworden, der auf den Namen „Jack“ höre. „Er befindet sich zurzeit in der Ausbildung zum Polizeidiensthund und ist auf dem besten Wege, im nächsten Jahr in den aktiven Polizeidienst zu wechseln“, teilten die Beamten mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort