Grausame Tat von Chérif Chekatt Fünftes Todesopfer nach Anschlag in Straßburg

Straßburg · Sechs Tage nach dem Anschlag in Straßburg ist die Zahl der Todesopfer auf fünf gestiegen. Ein 36-jähriger Pole, der seit 20 Jahren in Straßburg lebt, erlag laut Staatsanwaltschaft seinen Verletzungen.

Nach einem Bericht der polnischen Zeitung „Gazeta Wyborcza“ soll der Mann am vergangenen Dienstag noch Schlimmeres verhindert haben. Er habe mit Bekannten vor einem Musikclub gestanden und geraucht. Als die Männer den Schützen erblickten, stellten sie sich ihm dem Bericht zufolge in den Weg und verschlossen die Tür. Der mutmaßliche Attentäter Chérif Chekatt wurde am Donnerstag auf der Flucht erschossen. Seine Eltern und zwei Brüder sind inzwischen wieder auf freiem Fuß. Man habe ihnen nichts zur Last legen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort