Saarbrücken Saar-Minister fordert Pflichtversicherung gegen Unwetter

Saarbrücken · Der saarländische Verbraucherschutzminister Reinhold Jost (SPD) möchte nach den verheerenden Unwettern im Saarland eine bundesweit verpflichtende Elementarschadenversicherung für Hausbesitzer einführen.

 Der saarländische Umweltminister Reinhold Jost (SPD)

Der saarländische Umweltminister Reinhold Jost (SPD)

Foto: dpa/Oliver Dietze

In seiner Funktion als Vorsitzender der Verbraucherschutzministerkonferenz der Länder habe er einen entsprechenden Brief an die zuständige Bundesministerin Katarina Barley (SPD) geschickt, sagte Jost gestern. Er kritisierte einige Versicherer, die sich nach den Unwettern weigerten, den Schaden zu regulieren. Er wolle sich daher an den Gesamtverband der Versicherungswirtschaft wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort