Anzeige erstatten im Internet Saar-Minister startet Online-Wache der Polizei

Trier/Saarbrücken · Anzeigen können bei der Polizei im Saarland und in Rheinland-Pfalz ab sofort übers Internet erstattet werden. Möglich macht das die Online-Wache der Polizei, die gestern für beide Bundesländer freigeschaltet wurde.

 Saar-Innenminister Klaus Bouillon wertet die Online-Wache als bürgernahen Service.

Saar-Innenminister Klaus Bouillon wertet die Online-Wache als bürgernahen Service.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Der somit „direkte Draht“ der Bürger zur Polizei per Smartphone, Tablet oder Computer sei „schnell, zeit- und ortsunabhängig und bürgernah“, sagten der saarländische Innenminister Klaus Bouillon (CDU) und der rheinland-pfälzische Innenstaatssekretär Günter Kern (SPD) in Trier. Im Saarland ist die Online-Wache beim Landespolizeipräsidium angedockt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort