Arthur Possing Jazz und Jazz Manouche im Terminus in Saargemünd

Saargemünd · Am Freitag, 2. November, um 21 Uhr spielt das Arthur Possing Jazz-Quartett im Terminus in Saargemünd. Arthur Possing wurde 1996 in Luxemburg-Stadt geboren. Nach dem Studium der klassischen Musik bei Jean Müller trat er 2009 in die Jazzabteilung des Conservatoire de la Ville de Luxembourg ein, wo sich Marc Mangen seiner annahm, während Guy Cabay ihm 2011 half, sein Spiel des Jazz-Vibraphons zu perfektionieren.

Im Jahr 2013 gründete Arthur Possing sein eigenes Quartett. Die Mitglieder der Gruppe kommen aus Deutschland, Frankreich und Luxemburg und haben am Royal Conservatory of Brussels, am Didier Lockwood Music Centre in Paris und an der Musikhoschule Mannheim studiert. Das Repertoire des Quartetts, das Tradition und Moderne vereint, basiert auf persönlichen Kompositionen

Am Samstag, 3. November um 21 Uhr spielt das Mano Sinto Quartett Chansons und Jazz Manouche im Terminus. Der Eintritt beträgt zehn Euro. Hono Winterstein an der Gitarre hat bereits viele Künstler auf der ganzen Welt begleitet. Bei diesem Konzert ist auch sein Neffe Brady Winterstein zu hören. Außerdem sind Sacha Distel, Fabien Martin und Pascal Masselon auf der Bühne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort