Kurioser Vorfall Autofahrer auf Autobahn mit Mettbrötchen attackiert

Bendorf · Mitten auf der Autobahn ist ein Autofahrer in Rheinland-Pfalz bei Koblenz mit einem Mettbrötchen beworfen worden. Der 21-Jährige war mit seinem Wagen auf der Autobahn 48 unterwegs, als er von einem anderen Auto geschnitten wurde, teilte die Polizei am frühen Mittwochmorgen mit.

 Auf der A48 wurde ein Autofahrer mit einem Mettbrötchen attackiert. (Symbolbild)

Auf der A48 wurde ein Autofahrer mit einem Mettbrötchen attackiert. (Symbolbild)

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Beim darauffolgenden Überholversuch bewarf ihn der Beifahrer des schneidenden Wagens mit einem Gegenstand und beleidigte ihn obendrein mit dem ausgestreckten Mittelfinger. Beide Parteien fuhren anschließend zur Polizei. Eine Spurensuche habe ergeben, dass es sich bei dem Gegenstand um ein Mettbrötchen gehandelt habe. „Ob auch Zwiebeln dabei waren, konnte nicht mehr festgestellt werden“, gab die Polizei weiterhin bekannt. Den Mettwerfer erwartet nun ein Strafverfahren. Der ungewöhnliche Vorfall hatte sich bereits am Montagabend ereignet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort