Aus der Schule in Zweibrücken ausgebüxt Zweitklässler ruft Polizei auf den Plan

Zweibrücken · Mit Hausschuhen und ohne Jacke hat ein Zweitklässler seine Grundschule während der Unterrichtszeit verlassen und für einen Polizeieinsatz in Zweibrücken gesorgt.

 Ein Achtjähriger hat seine Schule in Zweibrücken während der Unterrichtszeit verlassen und für Aufregung gesorgt.

Ein Achtjähriger hat seine Schule in Zweibrücken während der Unterrichtszeit verlassen und für Aufregung gesorgt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Beamten spürten den acht Jahre alten Jungen auf. Er hatte sich schon auf den Heimweg gemacht, hieß es am Dienstag von der Polizei. Die Streife konnte den Schüler am Vortag nach mehrmaligem „Fluchtversuch“ aufgreifen und ihn zu seinen Großeltern bringen. „Die Motivlage des Ausreißers liegt noch vollkommen im Dunkeln“, hieß es von der Polizei. Schulischer Leistungsdruck als Ursache wurde zunächst ausgeschlossen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort