Die Royals sind da!

Königspaar der Niederlande begeistert die Saarländer

Saarbrücken. Das holländische Königspaar ist am heutigen Donnerstag vor der Saarbrücker Staatskanzlei von zahlreichen saarländischen Fans in Empfang genommen worden.

Endlich ist es so weit: Königin Máxima und König Willem-Allexander sind im Saarland angekommen. Erste Station für das holländische Königspaar war die Saarbrücker Staatskanzlei. Pünktlich um 11.40 Uhr fuhr die von einer Polizeiflotte eskortierte Limousine mit verdunkelten Scheiben vor dem Amtssitz des saarländischen Ministerpräsidenten vor. Zwei holländische Flaggen zierten das Auto. Und das war der Moment, auf den alle gewartet hatten: die Royals waren da.

Königlich fiel die Begrüßung aus: Rund 300 Menschen waren gekommen, um das holländische Königspaar aus nächster Nähe zu sehen. Wenn sich schon der niederländische Hochadel die Ehre gibt, wollen die Saarländer natürlich nicht fehlen. Zumindest die, die sich für das Nachbarland oder die Königsfamilien interessieren.

Niederländisches Königspaar zu Besuch in der Staatskanzlei FOTO: BeckerBredel
top