Kimberly Bollinger Saarländerin bei TV-Show „The Voice Kids“

Saarbrücken · Auf dem Spielfeld ist Kimberly Bollinger aus Losheim am See harte Kämpfe gewohnt. Die 13-Jährige kickt nämlich in der Jungen-Mannschaft des SV Wahlen-Niederlosheim.

 Die 13-jährige Kimberly Bollinger aus Losheim am See bei der Show „The Voice Kids“.

Die 13-jährige Kimberly Bollinger aus Losheim am See bei der Show „The Voice Kids“.

Foto: SAT.1/André Kowalski

An diesem Sonntag, 20.15 Uhr, wartet nun auf Sat1 ein hartes „Battle“, wie die Gesangs-Duelle in der TV-Show „The Voice Kids“ genannt werden, auf sie. Während andere Talente nur gegen einen anderen Teilnehmer antreten müssen, trifft die Saarländerin gleich auf drei Mitstreiterinnen: Zusammen mit Greta sowie den Schwestern Mimi und Josefin singt sie den Song „Sign Of The Times“ von Harry Styles. „Ich war sehr zufrieden mit meinem Auftritt“, verrät sie vor der Ausstrahlung. Auf der „The Voice Kids“-Homepage ist zudem zu lesen, dass die vier Jugendlichen die Coaches und das Publikum so sehr begeistert haben, dass sogar eine Zugabe verlangt wurde.

Bei ihrem ersten „The Voice Kids“-Auftritt überzeugte Kimberly die Jungs von The Boss Hoss mit dem Song „Wer wir geworden sind“. Die beiden Musiker holten sie in ihr Team. Sie seien auch ihre Lieblings-Coaches gewesen, sagt sie. Seit der Ausstrahlung werde sie immer wieder in der Schule und manchmal auch auf der Straße angesprochen und gelobt. „Singen war schon immer mein Traum“, verrät Kimberly. Dabei war es gar nicht sie selbst, sondern ihre Mama Ramona und ihr Stiefpapa Erik, die sie für die Talente-Show angemeldet haben: „Eigentlich wollte ich ja schon immer mitmachen. Aber sie sind mir zuvorgekommen“, erzählt sie lächelnd.

Egal, ob es die Achtklässlerin am Sonntag in die nächste Runde – die so genannten „Sing-Offs“ – schafft, sie ist bereits jetzt mehr als zufrieden: „Das Schönste ist für mich, dass ich überhaupt dabei sein kann und die ganzen Coaches treffen konnte.“ Zumal sie einen Preis schon gewonnen und eingelöst hat: Eine Reise mit den anderen Teilnehmern ins Disneyland Paris: „Ich war das erste Mal dort“, freut sie sich und ergänzt: „Wir haben richtig viel erlebt.“ Mit einigen anderen Talenten hat sie zudem Freundschaften geschlossen. Jetzt wünscht sie sich vor allem, „entdeckt zu werden“, um eine Karriere im  Showgeschäft machen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort