Wetter im Saarland Hochsommerliche Temperaturen mit einzelnen Gewittern

Offenbach · Hochsommerliche Temperaturen mit einer geringen Wahrscheinlichkeit für einzelne Gewitter sagen die Meteorologen für die kommenden Tage in Rheinland-Pfalz und dem Saarland voraus.

 (Symbolbild).

(Symbolbild).

Foto: dpa/dpaweb/Becker && Bredel

In den nächsten Tagen locken Temperaturen um die 30 Grad in die Freibäder und an die Badeseen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mitteilte. Am Sonntagnachmittag könnten einzelne Gewitter mit Starkregen das sonnige Bild trüben, die Wahrscheinlichkeit dafür sei aber sehr gering.

Der Montag und auch der Dienstag beginnen an Rhein, Mosel und Saar jeweils sonnig und trocken. Im Tagesverlauf können dann aber an beiden Tagen hier und da Gewitter auftreten. Die Temperaturen bleiben auch in der zweiten Wochenhälfte sommerlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort