Kommunalwahl Die Bexbacher Grünen stellen Liste für Kommunalwahl auf

Bexbach · Bereits vor der Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen in Bexbach stand fest, dass kein eigener Kandidat für das Amt des Bürgermeisters aufgestellt werden wird. Der Aufwand stünde hier in keinem Verhältnis zur Erfolgsaussicht, hieß es.

Außerdem blieben der Stadt somit eher die Kosten für eine Stichwahl erspart.

Im Verlauf der Mitgliederversammlung wurden dann die Kandidaten für die Liste zum Bexbacher Stadtrat gewählt. Auf Platz eins wurde Christoph Steimer gewählt, der den Bexbachern noch als ehemaliger Vorsitzender des Bexbacher Gewerbevereins bekannt sein dürfte. Er ist in verschiedenen Vereinen aktiv. Auf den weiteren Plätzen folgen der Vorsitzende des Ortsverbandes Bexbach, Thomas Pfaff, danach Angelika (Anke) Pfaff, die auch für den Kreistag kandidiert und dort auf Platz sechs der Kandidatenliste steht. Auf Platz vier folgt Rita Maoz vor Thomas Krenz und Holger Zimmer. Die Richtung für die Partei stehe auch fest. „Wir wollen, dass sich unsere Kinder und Enkelkinder genauso wie unsere Senioren auch zukünftig noch in Bexbach wohlfühlen und vor allem gesund leben können.“ Auch wenn Bexbach nach Abschluss der Arbeiten in der Innenstadt sicher optisch gut dastehen werde, müsse der ökologische Wandel in der Umwelt-, Energie- und Verkehrspolitik für Bexbach endlich voran kommen, heißt es in der Pressemitteilung der Umweltpartei weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort