Schaden an Rohrleitungen Wasserversorgung in Bexbach zusammengebrochen

Bexbach · Ein Bagger hat auf einem ehemaligen Werksgelände einen Rohrbruch verursacht. Die Stadtwerke versuchen, den Schaden schnellstmöglich zu beheben.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Nicolas Armer

In Bexbach ist am Freitagnachmittag zwischenzeitlich die Wasserversorgung zusammengebrochen, etwa „zwei- bis dreitausend Haushalte“ seien in den Stadtteilen Bexbach, Niederbexbach und Kleinottweiler betroffen, teilt der Geschäftsführer der Stadtwerke, Mathias Frigo, auf Anfrage mit.

Zu dem Zwischenfall kam es, weil ein Bagger auf dem ehemaligen Werksgelände der ABB in Bexbach einen Wasserrohrbruch verursacht und das Rohrleitungssystem auf einer Länge von sechs Metern beschädigt hatte. „Im Laufe der Nacht sollte die Wasserversorgung wieder hergestellt sein“, sagt Frigo. Dies gelte aber mangels Wasserdruck nicht für höher gelegene Regionen.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke müssen nun einzelne Häuser aufsuchen, die an Endpunkten des Rohrleitungssystems liegen und die Leitungen dort entlüften. Das nehme einige Zeit in Anspruch. Gegen 20.30 Uhr am Freitagabend dauerten die Arbeiten noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort